Our Solutions

All about our product features and scope of services

Keyless access: smart, secure and simple

Liberkee is the digital platform for contactless and key-free access.

Whether shared mobility or building management - Liberkee opens doors and enables completely new user experiences. The system includes cryptographic key management, software applications, programming interfaces and retrofit hardware.

Everything from a single source. Quickly integrated. And compatible with almost all locking applications.

liberkee App

Innovative automation concepts simplify everyday life in ever new ways. Standardized interfaces and communication protocols allow solutions from different manufacturers to be combined with each other, creating integrative, flexible and future-proof overall solutions. This is exactly where the liberkee® app comes in.

Our smartphone application is a digital key ring and central user interface in one. Whether private car, rental car, apartment door, or office access - the liberkee® app combines all your digital keys in one intuitive application. So you can easily combine digital access solutions from different manufacturers and control them via a single, user-friendly smartphone app.

But with the liberkee® app, you don't just open or close different accesses. You can also share the digital authorizations for these accesses easily and absolutely securely with relatives, friends or employees. Digital key management via app enables contactless handovers around the clock, person- and time-based access authorizations, and deletion of authorizations in seconds. This gives you full control at all times over who receives which access authorizations.

Individually designed, digital keys make it easier to keep track of your digital key ring and make operation a breeze. The liberkee® app offers you maximum flexibility in the technical implementation of individual access or authorization solutions.

Application Programming Interfaces (API) and Software Development Kits (SDK) allow easy integration into existing software environments as well as the combination of different third party vendors.

Liberkee-App-1.3-e1620368454443

liberkee Cloud

With liberkee® Cloud, we offer software that scales to any size, making it easy for you to address digital access systems from virtually any vendor. We believe that you don't have to be tied to one manufacturer when choosing digital access systems. That's why liberkee® Cloud already combines multiple systems from different vendors. And we are continuously working to integrate new digital access systems.

Rely on our decades of experience with car key security. Modern car keys are secure high-tech products. We have transferred the same function to the smartphone and added bank-level security. The liberkee® cloud digital key management is an efficient, user-friendly and secure solution for sharing digital access authorizations with family members, employees, customers or service providers.

We are convinced that modern software should not impose rigid specifications. Our liberkee® key management therefore gives you every freedom. Whether you want to manage locking and access plans in a browser-based front end, prefer to integrate an app into your system landscape, or grant authorizations via common office programs such as Microsoft 365 - our cloud-based key management can be combined with all conceivable system and automation landscapes.

Our digital key management is available to customers worldwide. Service Level Agreements (SLA) and our global customer service ensure reliable support at all times. Security is important to us and so we offer our customers data protection in line with European standards. The basis of our security architecture is our own public key infrastructure (PKI), which is certified to FIPS 140-2. Your digital keys are thus as secure as your access to online banking.

Cloudbasiertes-Rechtemanagement

Our Car Access Module: lieberkee CAM

How the liberkee retrofit module works

Das Nachrüstmodul vereint Telematik-Daten mit der kontaktlosen Bedienung des Fahrzeugs. Es enthält alle Komponenten für dieKommunikation und den Datenaustausch mit unserer Backend-Software sowie mit dem Smartphone des Fahrzeugnutzers.

Aus Erfahrung wissen wir, dass Fahrzeuge in Flotten in kurzen Zyklen ausgetauscht werden. Das liberkee®-Nachrüstmodul lässt sich einfach und schnell in wenigen Minuten verbauen. Es kann alle Funktionen ausführen, die auch über den herkömmlichen Autoschlüssel ausgeführt werden. Anders als bei vergleichbaren Systemen wird der Schlüssel bei der Montage nicht beschädigt oder zerstört und kann im Fall des Ausbaus des Systems weiter verwendet werden. Wir sind stolz auf unseren patentierten elektrischen Schutzmechanismus, der Diebstahl und Manipulation des Schlüssels zuverlässig verhindert.

We take digital security seriously. That's why we operate our own KPI that meets the highest standards. Our retrofit module relies on encryption mechanisms that even banks trust. Our system reliably protects against known attack scenarios of classic vehicle keys. We protect security-relevant data so that it cannot be intercepted and transferred to other devices.

 

CAM-Ruckseite_mit-Schlagschatten-e1620368763886

liberkee Services

We support you with our know-how to facilitate the development of mobile apps, the networking of physical devices or the management of digital authorizations. Transparency, pragmatism and customer orientation are what set us apart, because long-term and trusting partnerships are particularly important to us.

How our services work

We are specialists in digital key management and Bluetooth communication between end devices. With our passion for digital added value, we are happy to support you with development, consulting and integration services. These services help you to implement individual applications, combine product solutions from different providers and transform digital access into modern user experiences.

Developing new business models or implementing applications is important but complex. We support you with our experience in vehicle telematics and our expertise in digital access so that you can focus on your core business. Our customer service and developers are happy to take your requirements and work with you to find the best solution.

We take a customer-oriented approach to all our projects and always keep an eye on technical framework conditions and budget specifications. Established standards and customized adaptations allow the fast and pragmatic implementation of your individual application. In this way, we jointly create new unique selling points and added value for you.

shutterstock_1407008597

Integrations

Rethinking digital access means offering solutions that have not existed before. For us at liberkee®, this means one thing above all: reducing dependence on proprietary product solutions.

To give you the most flexible technical solutions possible, we integrate different hardware and software providers into our liberkee® app via application interface. This allows you to combine different digital access systems individually and according to your requirements, while creating an end-to-end digital user experience.

Our smartphone application is a digital key ring and central user interface in one. Whether private car, rental car, apartment door or office access - the liberkee® app combines all your digital keys in one intuitive application. So you can easily combine digital access solutions from different manufacturers and control them via a single, user-friendly smartphone application.

Liberkee-App-3.3-e1615284722457

API & SDK

Whether cloud application, desktop application or mobile app - you can easily integrate our digital key management into your system landscape. For all application areas, we provide corresponding documentation with application examples and instructions. Our integration specialists will be happy to advise you and help you implement your individual access solution.

And this is how it works

For easy integration of our retrofit hardware and digital key management, we offer you Application Programming Interfaces (APIs) and Software Development Kits (SDKs). This allows you to quickly and easily integrate digital credentials into your application environment. Our native mobile SDKs ensure you always have reliable encrypted Bluetooth connections, while our cloud APIs provide you with real-time data from your devices.

The authentication, authorization and security of the APIs is based on the industry standards X.509, OAuth 2.0 and HTTPS. Your data is always securely protected from third-party access. At the same time, these standards allow you to use ready-made software building blocks, which makes integration even easier for you.

Two interface technologies are available to you: Asynchronous HTTP Rest, for managing your digital accesses, and GraphQL, for real-time subscriptions to your data. Standard building blocks as well as our proven, freely available documentation support you in completing your individual integration in a short time.

radowan-nakif-rehan-cYyqhdbJ9TI-unsplash-e1620368693669

Let's find solutions together

Do you have an interesting application?

Are you facing a challenge?

Would you like to create digital added value together with us?

Unsere Lösungen

Alles zu unseren Produktmerkmalen und Leistungsumfang

Schlüsselloser Zugang: smart, sicher und unkompliziert

Liberkee ist die digitale Plattform für den kontaktlosen und schlüsselfreien Zugang.

Ob geteilte Mobilität oder Gebäudeverwaltung – Liberkee öffnet Türen und ermöglicht völlig neue Nutzererfahrungen. Das System umfasst das kryptografische Schlüsselmanagement, Softwareanwendungen, Programmierschnittstellen und Nachrüst-Hardware.

Alles aus einer Hand. Schnell integriert. Und kompatibel zu nahezu allen Schließanwendungen.

liberkee App

Innovative Automatisierungskonzepte vereinfachen den Alltag auf immer neue Art und Weise. Standardisierte Schnittstellen und Kommunikationsprotokolle erlauben es, Lösungen unterschiedlicher Hersteller miteinander zu kombinieren und so integrative, flexible und zukunftssichere Gesamtlösungen zu schaffen. Genau hier setzt die liberkee®-App an.

Unsere Smartphone-Anwendung ist digitaler Schlüsselbund und zentrale Bedienoberfläche in einem. Ob Privat-Pkw, Mietwagen, Wohnungstür oder Bürozugang – die liberkee®-App fasst alle Ihre digitalen Schlüssel in einer intuitiven Anwendung zusammen. So können Sie digitale Zugangslösungen unterschiedlicher Hersteller einfach miteinander kombinieren und über eine einzige, bedienfreundliche Smartphone-Anwendung steuern.

Mit der liberkee®-App öffnen oder schließen Sie aber nicht nur unterschiedliche Zugänge. Sie können die digitalen Berechtigungen für diese Zugänge auch ganz einfach und absolut sicher mit Verwandten, Freunden oder Mitarbeitern teilen. Das digitale Schlüsselmanagement per App ermöglicht kontaktlose Übergaben rund um die Uhr, personen- und zeitbezogene Zugangsberechtigungen sowie das Löschen von Berechtigungen in Sekundenschnelle. Damit haben Sie jederzeit volle Kontrolle darüber, wer welche Zugangsberechtigungen erhält.

Individuell gestaltete, digitale Schlüssel erleichtern die Übersicht über Ihren digitalen Schlüsselbund und machen die Bedienung zu einem Kinderspiel. Die liberkee®-App bietet Ihnen höchste Flexibilität bei der technischen Umsetzung individueller Zugangs- oder Berechtigungslösungen.

Application Programming Interfaces (API) und Software Development Kits (SDK) erlauben die einfache Integration in bestehende Softwareumgebungen sowie die Kombination unterschiedlicher Dritthersteller.

Liberkee-App-1.3-e1620368454443

liberkee Cloud

Mit der liberkee® Cloud bieten wir eine beliebig skalierbare Software, die es Ihnen leicht macht, digitale Zugangssysteme von nahezu jedem Anbieter anzusprechen. Wir glauben daran, dass Sie sich bei der Wahl digitaler Zugangssysteme nicht an einen Hersteller binden müssen. Daher vereint die liberkee® Cloud bereits heute mehrere Systeme verschiedener Hersteller. Und wir arbeiten kontinuierlich daran, neue digitale Zugangsysteme zu integrieren.

Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung mit der Sicherheit von Autoschlüsseln. Moderne Autoschlüssel sind sichere Hightech-Produkte. Wir haben die gleiche Funktion auf das Smartphone übertragen und durch Sicherheit auf Banken-Niveau ergänzt. Das digitale Schlüsselmanagement der liberkee®-Cloud ist eine effiziente, nutzerfreundliche und sichere Lösung zum Teilen digitaler Zugangsberechtigungen mit Familienmitgliedern, Mitarbeitern, Kunden oder Dienstleistern.

Wir sind überzeugt, dass eine moderne Software keine starren Vorgaben machen sollte. Unser liberkee®-Schlüsselmanagement lässt Ihnen daher alle Freiheiten. Egal, ob Sie Schließ- und Zugangspläne in einem browserbasierten Front-End verwalten möchten, lieber eine App in Ihre Systemlandschaft integrieren wollen oder Berechtigungen über gängige Officeprogramme wie Microsoft 365 erteilen möchten – unser cloudbasiertes Schlüsselmanagement lässt sich mit allen erdenklichen System- und Automatisierungslandschaften kombinieren.

Unser digitales Schlüsselmanagement steht Kunden weltweit zur Verfügung. Service Level Agreements (SLA) und unser global agierender Kundendienst gewährleisten jederzeit zuverlässige Unterstützung. Da Sicherheit für uns selbstverständlich ist, bieten wir unseren Kunden Datenschutz nach europäischem Standard. Die Grundlage unserer Sicherheitsarchitektur ist eine eigene Public-Key-Infrastruktur (PKI), die nach FIPS 140-2 zertifiziert ist. Ihre digitalen Schlüssel sind damit so sicher wie Ihr Zugang zum Onlinebanking.

Cloudbasiertes-Rechtemanagement

Unser Car Access Modul: lieberkee CAM

So funktioniert das liberkee-Nachrüstmodul

Das Nachrüstmodul vereint Telematik-Daten mit der kontaktlosen Bedienung des Fahrzeugs. Es enthält alle Komponenten für dieKommunikation und den Datenaustausch mit unserer Backend-Software sowie mit dem Smartphone des Fahrzeugnutzers.

Aus Erfahrung wissen wir, dass Fahrzeuge in Flotten in kurzen Zyklen ausgetauscht werden. Das liberkee®-Nachrüstmodul lässt sich einfach und schnell in wenigen Minuten verbauen. Es kann alle Funktionen ausführen, die auch über den herkömmlichen Autoschlüssel ausgeführt werden. Anders als bei vergleichbaren Systemen wird der Schlüssel bei der Montage nicht beschädigt oder zerstört und kann im Fall des Ausbaus des Systems weiter verwendet werden. Wir sind stolz auf unseren patentierten elektrischen Schutzmechanismus, der Diebstahl und Manipulation des Schlüssels zuverlässig verhindert.

Wir nehmen die digitale Sicherheit ernst. Darum betreiben wir eine eigene KPI, die den höchsten Ansprüchen genügt. Unser Nachrüstmdul setzt auf Verschlüsselungsmechanismen, denen selbst Banken vertrauen. Unser System schützt zuverlässig vor bekannten Angriffsszenarien klassischer Fahrzeugschlüssel. Wir schützen sicherheitsrelevante Daten so, dass sie nicht abgefangen und auf andere Geräte übertragen werden können.

 

CAM-Ruckseite_mit-Schlagschatten-e1620368763886

liberkee Services

Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how, um Ihnen die Entwicklung mobiler Apps, die Vernetzung physischer Geräte oder die Verwaltung digitaler Berechtigungen zu erleichtern. Transparenz, Pragmatismus und Kundenorientieren zeichnen uns aus, denn langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften sind uns besonders wichtig.

So funktionieren unsere Services

Wir sind Spezialisten für das digitale Schlüsselmanagement und die Bluetooth-Kommunikation zwischen Endgeräten. Mit unserer Leidenschaft für digitale Mehrwerte unterstützen wir Sie gerne mit Entwicklungs-, Beratungs- und Integrationsdienstleistungen. Diese Dienstleistungen helfen Ihnen, individuelle Anwendungen umzusetzen, Produktlösungen unterschiedlicher Anbieter zu kombinieren und digitale Zugänge in moderne Nutzererlebnisse zur verwandeln.

Neue Geschäftsmodelle zu erschließen oder Anwendungen umzusetzen ist wichtig aber komplex. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung in Fahrzeug-Telematik und unserer Expertise im Bereich digitaler Zugänge, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unser Kundenservice und unsere Entwickler nehmen Ihre Anforderungen gerne auf und suchen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung.

Wir gehen kundenorientiert an alle unsere Projekte und behalten technische Rahmenbedingungen und Budgetvorgaben stets im Blick. Etablierte Standards und kundenindividuelle Anpassungen erlauben die schnelle und pragmatische Umsetzung Ihrer individuellen Anwendung. So schaffen wir gemeinsam für Sie neue Alleinstellungsmerkmale und Mehrwerte.

shutterstock_1407008597

Integrationen

Digitalen Zugang neu denken heißt, Lösungen anzubieten, die es so bisher noch nicht gab. Für uns bei liberkee® bedeutet das vor allem eines: die Abhängigkeit von herstellereigenen Produktlösungen reduzieren.

Um Ihnen möglichst flexible technische Lösungen zu ermöglichen, integrieren wir unterschiedliche Hard- und Softwareanbieter per Anwendungsschnittstelle in unsere liberkee® App. So können Sie ganz individuell und nach Ihren Anforderungen unterschiedliche digitale Zugangs- oder Zugriffssysteme miteinander kombinieren und gleichzeitig eine durchgängig digitale Nutzererfahrung schaffen.

Unsere Smartphone-Anwendung ist digitaler Schlüsselbund und zentrale Bedienoberfläche in einem. Ob Privat-Pkw, Mietwagen, Wohnungstür oder Bürozugang – die liberkee® App fasst alle Ihre digitalen Schlüssel in einer intuitiven Anwendung zusammen. So können Sie digitale Zugangslösungen unterschiedlicher Hersteller einfach miteinander kombinieren und über eine einzige, bedienfreundliche Smartphone-Anwendung steuern.

Liberkee-App-3.3-e1615284722457

API & SDK

Ob Cloud-Applikation, Desktop-Anwendung oder Mobile App – unser digitales Schlüsselmanagement können Sie ganz einfach in Ihre Systemlandschaft integrieren. Für alle Anwendungsgebiete stellen wir entsprechende Dokumentationen mit Anwendungsbeispielen und Hinweisen zur Verfügung. Unsere Integrationsspezialisten beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer individuellen Zugangslösung.

Und so funktioniert's

Zur einfachen Integration unserer Nachrüsthardware und unseres digitalen Schlüsselmanagements bieten wir Ihnen Application Programming Interfaces (APIs) und Software Development Kits (SDKs). So können Sie digitale Berechtigungen schnell und unkompliziert in Ihre Anwendungsumgebung integrieren. Unsere nativen, mobilen SDKs gewährleisten Ihnen stets zuverlässig verschlüsselte Bluetooth-Verbindungen, während unsere Cloud-APIs Ihnen Echtzeitdaten Ihrer Geräte zur Verfügung stellen.

Die Authentifizierung, Autorisierung und Sicherung der APIs basiert auf den Industriestandards X.509, OAuth 2.0 und HTTPS. Ihre Daten werden stets sicher vor Fremdzugriff geschützt. Gleichzeitig erlauben diese Standards fertige Software-Bausteine zu verwenden, was Ihnen die Integration zusätzlich erleichtert.

Ihnen stehen zwei Schnittstellentechnologien zur Verfügung: Asynchrones HTTP-Rest, für das Management Ihrer digitalen Zugänge und GraphQL, für die Echtzeit-Abonnements Ihrer Daten. Standard-Bausteine sowie unsere erprobte, frei verfügbare Dokumentation unterstützen Sie dabei, Ihre individuelle Integration in kurzer Zeit fertigzustellen.

radowan-nakif-rehan-cYyqhdbJ9TI-unsplash-e1620368693669

Gemeinsam Lösungen schaffen

Sie haben eine interessante Anwendung?

Sie stehen vor einer Herausforderung?

Sie möchten gemeinsam mit uns digitale Mehrwerte schaffen?